Zebra hält auf Zebrastreifen

05.08.2013

Zebra spaziert durch Bitburg

Bitburg (dpa) - Ein ausgebüxtes Zirkus-Zebra hat in Bitburg einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz ausgelöst.

 

http://i0.web.de/images/188/17710188,pd=2,mxw=720,mxh=528.jpg
Ein Zebra hält die Polizei im rheinland-pfälzischen Bitburg auf Trab.
©  picture alliance / dpa / Polizeiinspektion Bitburg


weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/tiere/17709688-zebra-spaziert-bitburg.html#.A1000145

 

Das gestreifte Tier war am Sonntag in der Innenstadt auf eine Straße spaziert und ausgerechnet auf der gestreiften Fahrbahn einer Sperrfläche stehengeblieben, wie die Polizei in Bitburg am Montag mitteilte.

Wegen seines "natürlichen Tarnkleids" sei das Zebra dort schlecht erkennbar gewesen. Vor den Streifenpolizisten habe das Streifentier keine Angst gehabt - und brav gewartet, bis eine Tierpflegerin des Zirkus es wieder einfing. "Es ging alles reibungslos", sagte ein Sprecher. Das Tier hatte sich unbemerkt von einem Zirkus in der Eifelstadt davongemacht.

 

(c) http://web.de


weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/tiere/17709688-zebra-spaziert-bitburg.html#.A1000145